01.03.2017 - 5 Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 0...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Zur Niederschrift (Seite 20) liegt eine Einwendung (entsprechend § 26 GO BS) von Herrn Reinke zum TOP 2 - Änderungen der Tagesordnung - vor:
 

- Das Abstimmungsergebnis zum Geschäftsordnungsantrag von Herrn Groth auf Absetzung der drei Beschlussvorlagen zur Bestellung von Vertretern in Aufsichtsräte (Nr. 2017/BV/2424, 2017/BV/2425 und 2017/BV/2428) von der Tagesordnung ist offensichtlich fehlerhaft, da laut Teilnahmeliste nur 49 Mitglieder der Bürgerschaft anwesend sein konnten, die Addition des Abstimmungsergebnis ergibt aber 51 Mitglieder.

Herr Reinke schlägt deshalb vor, hinsichtlich des Abstimmungsergebnisses die kleine Abstimmungstabelle zu streichen und durch: „mehrheitlich angenommen“ zu ersetzen.
 

 

Abstimmungsergebnis über die Einwendung von Herrn Reinke:                             Angenommen

 

 

Die Bürgerschaft der Hansestadt Rostock genehmigt die Niederschrift der Sitzung vom 1. Februar 2017 - einschließlich der Einwendung -.