16.02.2017 - 5.5 Anfragen der Ausschussmitglieder

Reduzieren

Wortprotokoll

 

 

Frau Dr. Bacherchte wissen, wann welche Museen zum Thema Fortschreibung Museumskonzept im Ausschuss informieren.

 

Frau Dr. Selling antwortet, dass das Kulturhistorische Museum für die Aprilsitzung und das Schiffbau- und Schifffahrtsmuseum für die Maisitzung eingeordnet seien.

 

Frau Arndt bittet um Informationen von Frau Dr. Knuth zur Böhmer-Sammlung.

 

Frau Dr. Selling sagt die Information für die Aprilsitzung zu.

 

Herr Teske bittet um einen Sachstand zum Theaterneubau.

 

Frau Dr. Selling äert, dass dazu Frau Hecht (KOE / RGS) einzuladen sei.

 

Frau Dr. Lüthje bittet um einen Sachstand zu den Vorbereitungen der Jubiläumsfeierlichkeiten.

 

Frau Dr. Selling informiert, dass eine neue Informationsvorlage in Vorbereitung sei. Dazu sei für die nächste Woche noch eine Beratung der Verwaltung geplant.

 

Weitere Themen für die Aprilsitzung

-          Vorstellung der Wettbewerbsergebnisse Petritor durch die RGS

-          Vorstellung der Kulturpreisvorschläge und Empfehlung des Favoriten