14.02.2017 - 6.1 Uwe Flachsmeyer (für die Fraktion BÜNDNIS 90/DI...

Beschluss:
zur Kenntnis gegeben
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Döring
Der Ortsbeirat bedauert die bevorstehende Abwahl eines Ortsbeiratsmitgliedes. Der Ortsbeirat schätzt die Arbeit von Herrn Ehlers und möchte auf seine Mitarbeit nur ungern verzichten. Herr Ehlers hat aber zugesagt, dass er seine Arbeit als Ausschussvorsitzender fortzusetzen bereit ist.


Frau Moll fragt, ob der Antrag fristgemäß eingegangen ist.

Herr Prof. Neßelmann: Ja, der Antrag ist spät, aber fristgemäß eingegangen. Mit Beginn der Sitzung ist die Tagesordnung bestätigt worden, damit ist der TOP zu behandeln.
 

Herr Flachsmeyer erläutert die Gründe warum ein Abwahlantrag zustande gekommen ist.

Es gab mit Herrn Ehlers, als sachkundiger Einwohner des Ortsbeirates, Gespräche über die den Rücktritt. Und somit eine Neubesetzung durch Frau Möser als Bürgerschaftsmitglied. Herr Ehlers war nicht bereit zum Rücktritt.

Der Ortsbeirat Warnemünde/Diedrichshagen ist ein extrem wichtiger Ortsbeirat und sollte durch ein Bürgerschaftsmitglied unserer Fraktion besetzt werden.

 

Unter den Anwesenden gibt es eine rege Diskussion und das Unverständnis der Bürger zur Vorgehensweise der Fraktion wird geäert.

 

Herr Döring bittet Frau Möser sich vorzustellen.

Frau Möser ist 29 Jahre und wohnt jetzt seit kurzem, mit ihrem Sohn in Warnemünde. Vorher hatte Frau Möser ein Mandat im Ortsbeirat Evershagen.

 

Die Mitglieder des Ortsbeirates nehmen den Antrag von Herrn Flachsmeyer zur Kenntnis.