28.02.2017 - 6.2 Bauausschuss

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Jäger berichtet von der am 17.02.2017 stattgefundenen Bauausschusssitzung:

Auszüge aus dem BA-Protokoll:

              Verkehrsgestaltung Gehlsdorf/Kirchenplatz: Es gibt eine Aufgabenstellung für den Geltungsbereich um den Kirchenplatz und die beiden Kaufhallen. Der Bereich hinter dem Jensmarkt fließt mit ein. Dort könnte z.B. eine Parkmöglichkeit für die Anwohner des Toitenwinkler Weges geschaffen werden.

              Bauantrag Pressentinstr. 82/Innenhof: Der Antrag beinhaltet jetzt eine Tiefgarage und eine Spielfläche für Kinder. Dadurch wird die Parksituation nicht verschlimmert.

              Unfallversicherungsschutz für Ehrenamtler: Wie sieht es damit speziell für OBR-Mitglieder und sachkundigenrgern in den Ausschüssen des OBR aus?

              Wasser auf der Straße „De Drift“: Auf Anfrage von Frau Wenke informierte Herr Kersten vom Tiefbauamt, dass bis 2018 nichts geplant ist.

  • Aufzählung von Schwerpunkten im Ortsbeiratsbereich, die noch geklärt werdenssen

 

Herr Westphal begrüßt die konkrete Auflistung der noch offener Thematiken. Dies ist eine gute Arbeitsgrundlage.