21.03.2017 - 11.1 Informationen des Stadtteilmanagers

Reduzieren

Wortprotokoll

Zu den Restmitteln der RGS hat zu den Beanstandungen der Gehwege in Groß Klein ein vor Ort Termin stattgefunden. Unter Berücksichtigung der Mittelvergabe für eine komplette Maßnahme ist aus den Vorschlägen der Seelotsenring mit dem absolut schlechtesten Zustand favorisiert worden. Die Planungen mit den notwendigen Prüfungen für ein optimales Ergebnis haben begonnen. Der Hinweis für eventuelle andere Bedarfe im Zuge der Begehung des Stadtteils im Rahmen der nächsten Ortsbeiratssitzung in April wird an die RGS gegeben.

 

Hinsichtlich der Vorkommnisse mit jugendlichen Ausländern hatte der kommunale Präventionsrat zur Erörterung der aktuellen Situation Träger und Institutionen aus den Stadtteilen geladen. Für Groß Klein war der Stadtteilmanager vertreten. Durch die Polizei wurde die Lage dargestellt, wobei auch auf die Situation aus dem Vorjahr in Groß Klein Bezug genommen wurde. Gegenwärtig wird Groß Klein als unauffällig eingeschätzt. Die Arbeit der Gremien im Stadtteil in regelmäßigen Abstimmungen zu geeigneten Maßnahmen für einen gewaltfreien Umgang und die zeitnahe Investitionstätigkeit am Standort wurden positiv für die Entspannung bewertet.