22.02.2017 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Eine Anwohnerin aus der Dethardingstr. kritisiert die schlechte Schulwegsituation der Schüler von der Brücke Parkstraße zur Werner-Lindemann Schule. Durch die Baumaßnahme wurde die Ampel zurück gebaut.

Die Eltern fordern das die Ampel aus Sicherheitsgründen wieder aufgestellt wird. Diese Forderung wurde auch schon an den OBR Hansaviertel herangetragen.

 

Frau Niemeyer erklärt, dass dieses Problem bekannt ist und bereits ein Rundgang mit dem Ortsamt, OBR und Amt für Verkehrsanlagen durchgeführt wurde. Eine Installation einer Ampelanlage ist dort technisch möglich, da Leerrohre mit verlegt werden.

 

Beschluss:

Der OBR fordert den zeitnahen Einbau einer Ampel im Bereich Maßmannstr./Höhe Hansastr.

 

Abstimmung:                                          Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

9

 

 

 

Dagegen:

 

 

Angenommen

X

Enthaltungen:

 

 

Abgelehnt

 

 

 

Dieser Beschluss soll auch an die Schulkonferenz weitergeleitet werden.

 

Außerdem wird bemängelt, dass das Sicherheitsgitter am Abgang der Brücke Richtung Elisabethstr. durch die Baumaßnahmen abgebaut wurde. Es wird der kurzfristige Wiedereinbau, um Gefährdungen auszuschließen, gefordert.

Reduzieren