02.02.2017 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Die Bürgerinitiative fragt nach, ob das Verkehrsgutachten bzw. die Lärm- und Feinstaubanalyse für die Nobelstraße vorliegen.

Frau Schröder verneint und wird bei Vorlage, dieses an die Bürgerinitiative weiterleiten.

 

Der Sender TV Rostock beginnt auf der Sitzung zu filmen. Frau Schröder befragt Anwesende, ob Einwände bestehen. Alle Anwesenden geben ihre Zustimmung.

 

Ein Bewohner der Südstadt äert sich über die zunehmende Verkotung der Südstadt.

Lediglich ein Beutelständer befindet sich am Kringelgraben, in welchem selten Beutel vorhanden sind.

Der Ortsbeirat prüft den Zustand.

 

Eine Anwohnerin macht darauf aufmerksam, dass der Gesetzgeber jetzt festgelegt hat, dass Kinder bis 12 Jahre den Gehweg als Radweg nutzen können. Durch die vorhandene unzumutbare Gehwegsituation in der Südstadt (Rollstuhlfahrer haben schon Probleme), würde sich der Nutzungszustand noch verschlechtern.

Der Ortsbeirat fragt beim Verkehrsamt nach.

 

Da die Verllung in der Südstadt voranschreitet, schlägt ein Anwohner eine

Aufräumaktion vor.