24.01.2017 - 6.1 Stellungnahme durch das Amt für Stadtplanung zu...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Maronde erläutert die schriftlich vorliegende Stellungnahme (wird an die Ausschussmitglieder verteilt). Das Bauvorhaben, ein Hochhaus auf dem Gelände der ehemaligen Allende-Klinik in Lütten Klein mit 140 Wohnungen, wurde im Dezember 2016 dem Ortsbeirat und Bürgern vorgestellt. Herr Fritz und Herr Przybill von der WG Union (Bauherr) führen aus, dass ein großes Problem für die Realisierung der Bauplanung die oberirdische Fernwärmeleitung darstellt. Sie kritisieren auch, dass es bis jetzt noch keine Gespräche diesbezüglich mit der Verwaltung gab, obwohl sie die Pläne schon vor einem Jahr vorgestellt haben.

Der Bau- und Planungsausschuss bittet deswegen in der Sitzung am 21.02.2017 um einen aktuellen Sachstand durch Herrn Matthäus oder Herrn Müller.