14.02.2017 - 11 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Jahnke bedauert es, dass der TOP, Sanierung der Heinrich-Heine Schule“ von der Tagesordnung gestrichen wurde und erst im März wieder aufgenommen wird.

 

Herr Vogel vom Handels-und Gewerbeverein, fragt was aus dem Weihnachtsmarkt wird wenn dort ein Brunnen steht. Mit noch weniger Platz ist der Weihnachtsmarkt so nicht mehr durchführbart.

Im Vorfeld ist das Für und Wieder zu erörtern.

 

Herr Romeike, bittet im KOE und im Schul- und Verwaltungsamt nachzufragen, wie weit es mit der Planung der Rund-Bahn und der Sanierung der Rasenflächen, an der neuen Sporthalle bestellt ist.

 

Herr Gütschow bietet Herrn Strenziok an, dass die Parkangelegenheiten (Parken auf dem Bürgersteig, in der Fr.-Reuter-Str.) erst im Verkehrsausschuss des Ortsbeirates behandelt werden sollten. Herr Döring stimmt dem zu.

 

Herr Axmann gibt einen Hinweis auf einen Brunnen der auf dem ehemaligen Messegelände in Schutow steht.

Einstimmig wird erörtert, dass der Brunnen nicht zu Warnemünde passt.
 

Herr Geyer, Ferienwohnungen sollen in Wohnraum umgewandelt werden. Es gibt aber auch zu viele Hotels. Wer hat das Hostel am Molenfeuer bloß so genehmigt? Herr Döring gibt hierzu eine kurze Auskunft.