03.01.2017 - 6 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Ein Einwohner kritisiert, dass die Ortsbeiratsmitglieder keine Namensschilder haben.

 

Herr Lindner:

-          Am 14.12. fand im Haus 12 die Veranstaltung „In Schmarl gehen die Lichter an statt.

-          Die vielen Besucher waren begeistert. Ein Dank an die Organisatoren!

-          Im Stadtanzeiger vom 21.12.2016 wurden beispielhafte Straßen in Rostock aufgeführt, aber keine Straßen aus dem Stadtteil Schmarl. Eine Anfrage dazu wurde an die Pressestelle, Herrn Kunze, gestellt.

 

Herr Günther:

-          In der Presse wurde über die Museumslandschaft in Mecklenburg-Vorpommern berichtet. Kritisch musste festgestellt werden, dass das Schifffahrtsmuseum und Schiffbaumuseum, trotz 47 Tausend Besucher im Jahr 2016, nicht erwähnt wurden.

-          Drei Briefe wurden an den Ortsbeirat, Herrn Droese, übergeben.