17.01.2017 - 7 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Sachse berichtet erneut über den Zustand des Schulweges aus dem Hansaviertel zur Schule in der Elisabethstraße auch im Namen weiterer Eltern. Durch die Bauarbeiten in der Ulmenstraße hat sich die Situation noch verschlechtert. Die Fußngerampel und das Sicherheitsgitter am Ende der abschüssigen Fußngerrampe vor der Ulmenstraße wurden entfernt. Nun gibt es eine Verkehrsinsel, bei der sich die Beschilderung in so einer Höhe befindet, dass weder die Kinder die Fahrzeuge sehen können noch umgekehrt.

Problematisch ist aus Sicht der Hansastraße kommend an der Insel der Blick nach links in die abknickende Ulmenstraße. Eine Ampel oder ein Fußngerschutzweg sind erforderlich!

 

Herr Cornelius wird sich diesbezüglich mit der Vorsitzenden des OBR KTV in Verbindung setzen, weil es sich um eine Angelegenheit dieses Beirates handelt. Weiterhin beschließt der OBR mit einer Enthaltung, Senator Matthäus über diese Problematik an der noch nicht abgeschlossenen Baustelle zu informieren.

 

Zur Anfrage, ob es bei der Frage des Parkens in der Hans-Sachs-Allee neue Informationen gibt, verweist Herr Cornelius auf den TOP 8.