05.01.2017 - 5 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Entsprechend eines Zeitungsartikels soll auf dem Gelände der Universität „Am Waldessaum“ eine Sporthalle gebaut werden. Im Ortsamt ist hierzu noch nicht bekannt.

Das Ortsamt wird im Stadtplanungsamt hierzu nachfragen.

 

Die Abfuhr der Tannenbäume erfolgt in der Gartenstadt nicht so wie geplant.

Das Ortsamt wendet sich diesbezüglich an die Stadtentsorgung GmbH.

 

Auf Nachfrage von Herrn Meindl informiert Herr Wiesner, dass die eingeforderte Fahrzeugzählung im Asternweg noch nicht erfolgt ist und auch erst nach Fertigstellung der Straße erfolgen wird.

 

Frau Schmidt erfragt, in wie weit sich der OBR dafür einsetzen kann, dass die Postzustellung in der Satower Straße verbessert wird. Diese sei nicht kontinuierlich.

Herr Zimmermann und Herr Wiesner werden ein Brief versenden. Frau Schmidt arbeitet hierfür zu.

 

Einige Mitglieder thematisieren erneut die Zustellung des „Städtischen Anzeigers“. Insbesondere in der Satower Straße und in der Kopernikusstraße erfolgt die Zustellung nicht.

 

Herr Göcke erfragt das Thema „Wie weiter mit EURAWASSER?“

Die Mitglieder sind sich im Ergebnis der Diskussion einig, dass entsprechende Einflussnahme auf eine ev. Rekommunalisierung über die Fraktionen erfolgen muss.