13.12.2016 - 10 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Lorenz, leitender Erzieher des Schülerhortes „De Ostseegörn“ stellt sich vor. Der Hort befindet sich nun direkt im Schulgebäude der Grundschule am Mühlenteich und wird dauerhaft dort bleiben. Zurzeit sind 154 Hortplätze belegt. Im nächsten Jahr werden es 198 Hortkinder, aus verschiedenen Stadtteilen sein. Die Grundschule ist mittlerweile die größte Grundschule in Mecklenburg Vorpommern. Für den Hort ist der Einzug in das Schulgebäude eine gute Lösung, da die Räumlichkeiten nun für die vielen Kinder ausreichend Platz bieten.

 

Die nächste Ortsbeiratssitzung findet am 10.01.2016 um 18:30 Uhr im Mehrgenerationenhaus, Maxim-Gorki-Straße 52, 18106 Rostock, statt. Herr Schönwälder ist für die nächste Sitzung entschuldigt. Themen werden sein:

 

-          Haushaltssicherungskonzept der Hansestadt Rostock

-          Aufstellung des Arbeitsplans OBR 2017

-          Besprechung der anstehenden Sitzung aller drei Ortsbeiräte des Ortsamtsbereiches Nordwest 2

 

Herr Schönwälder und Frau Koch bedanken sich für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2016 bei allen Mitgliedern, bei Frau Dannehl-Klein vom Mehrgenerationenhaus und der Verwaltung. Sie wünschen schöne Weihnachten sowie einen guten Start in das neue Jahr.