27.10.2016 - 5.2 Berthold F. Majerus (für die CDU-Fraktion...

Beschluss:
abgelehnt
Reduzieren

Wortprotokoll


Frau Dr. Bacher stellt folgenden Änderungsantrag vor, der über die SPD-Fraktion eingebracht wird.   (2016/DA/2180-04 ÄA vom 01.11.2016)

 

An den Text wird angefügt:

Bei den aufzulistenden Stärken und Schwächen der jeweiligen Standorte sind explizit aufzuführen

  1. Welche Kosten würden bei einer möglichen Verlagerung des Schiffes zu Buche schlagen?
  2. Welche Risiken und Gefahren würden sich aus der möglichen Verlagerung für das Traditionsschiff ergeben?
  3. Welchen Kosten würde im Stadthafen anfallen, wenn das Schiff dort die gleichen Befestigungen und Zuwege wie in Schmarl erhalten würde?
  4. Welche möglichen Rückforderungen von Fördermitteln würden anfallen, die für das Schiff an den Standort Schmarl gebunden waren?
  5. Da es die Zielstellung war, Schiff und landseitiges Gebäude an einem Standort zu schaffen, welche Auswirkungen bzw. Möglichkeiten ergäben sich für die jeweiligen Standorte?

 

 

Votum des Kulturausschusses für den Änderungsantrag

 

Abstimmung:                                          Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

8

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

1

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

 

Beschlussvorschlag:

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, eine Machbarkeitsstudie gemäß des Konzeptes „Aufgabenstellung einer Machbarkeitsstudie für ein maritimes Erlebniszentrum in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock“ des Amtes für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft vom  05.08.2016 zu veranlassen.

 

Reduzieren

 

Abstimmung:                                          Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

0

 

 

 

Dagegen:

5

 

Angenommen

 

Enthaltungen:

4

 

Abgelehnt

x

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage