25.10.2016 - 8 Bericht des Ausschusses Wirtschaft, Verkehr, So...

Beschluss:
abgelehnt
Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Günther informiert:

 

Besprochen wurde die zusätzliche Beleuchtung im Polz Weg. Wurfsendungen werden entworfen und schwerpunktmäßig im Immenbarg und der Sternberger Straße verteilt.

Das Graffiti am Garagenkomplex muss entfernt und evtl. neu gestaltet werden, um diese Ecke anschaulicher zu machen. Für diese Neugestaltung werden Sponsoren gesucht.

 

Anwohner der Flensburger Straße beschweren sich nach wie vor über das Parken der LKW auf dem großen Parkplatz und die dadurch entstehende Lärmbelästigung. Der OBR stellt bei der Verwaltung den Antrag, auf ein Parkverbot r LKW, auf dem gesamten Parkplatz der Flensburger Straße, da ausreichend Kapazität in der Mecklenburger Allee und der Schleswiger Straßer LKW zur Verfügung steht.

 

Frau Schmidt berichtet, dass seitens des Seniorenbeirates eine Ortsteilbegehung stattfand, um die Barrierefreiheit für behinderte Fußnger zu prüfen. Hierzu nahm ein Rollstuhlfahrer als Proband freiwillig teil.

Der erste Eindruck ist nicht zufriedenstellend. Der Rollstuhlfahrer konnte viele Bordsteine nicht passieren, da diese viel zu hoch gebaut wurden. Um Straßen zu überqueren, musste er oft auf die Straße ausweichen. Ganz akut wurde dieser Zustand in der Flensburger Straße wahrgenommen. Der Seniorenbeirat bleibt an diesem Thema dran.