25.10.2016 - 11 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Schmidt erkundigt sich nach dem aktuellen Sanierungsstand des Lichtenhäger Brinks.

Herr Mucha informierte den OBR kürzlich darüber, dass die letzten Bauabschnitte zu einem Bauabschnitt zusammengefasst werden, hierzu die Genehmigung vorliegt und die Ausschreibungen an die Fachfirmen bereits erfolgten. Neuere Informationen liegen ihm nicht vor.

 

Herr Fabian:

Am 21.10.2016 fand der Halloweennachmittag mit Laternenumzug im Kolping Begegnungszentrum statt. Der Nachmittag war ein voller Erfolg. Rund 400 Einwohner haben mitgemacht.

 

Am 11.11.2016 findet der St. Martins Tag statt. Der Laternenumzug startet bei der Evangelischen Kirchengemeinde und geht dann bis zum Kolping Begegnungszentrum. Ein genauer Ablauf wird in Form von Flyern noch erarbeitet und verteilt.

 

Der OBR und die Kolping Initiative planen, am 27.01.2016 den Tag des Gemeindewesens zu veranstalten. Überlegt wird  derzeit ob es sinnvoll wäre, die alljährliche Aktion Lichtenhagen räumt auf, direkt einen Tag später durchzuführen. Auch hierzu werden noch genauere Informationen herausgegeben.