19.10.2016 - 8 Haushaltssatzung der Hansestadt Rostock für das...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Die Mitglieder des Ortsbeirates kritisieren, dass auf der Informationsveranstaltung am 13.10.2016 nur ein Fachamt vertreten war. So war es nicht möglich die ortsteilspezifischen Investitionen alle aufzulisten und zu erläutern. Finanzpolitischer Grundsatz ist, die Mehreinnahmen weiterhin ausschließlich für den Schuldenabbau einzusetzen.

Frau Ludwig regt an, dass in Vorbereitung auf die nächste Haushaltsdebatte eine eigene Prioritätenliste vorbereitet und eingereicht werden sollte.

 

Der Ortsbeirat berät über einen möglichen Änderungsantrag zur Haushaltssatzung, der eine Erhöhung der Zuwendungen für das Spielplatzkonzept einfordert.

Frau Bornstein weist darauf hin, dass ein derartiger Antrag nicht zulässig wäre, da der Ortsbeirat dafür nicht zuständig ist.

Von dem ÄA wird nach einer kurzen Diskussion Abstand genommen.

 

Herr Simowitsch die Mitglieder um Abstimmung.

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

Die Haushaltssatzung der Hansestadt Rostock für das Jahr 2017 wird gemäß Anlage 1 mit Haushaltsplan und Anlagen (Band I bis III und Band VII) durch die Bürgerschaft beschlossen.

Reduzieren

Abstimmung:Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

8

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

X

Enthaltungen:

3

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage