27.09.2016 - 12 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr von Leesen:

Neue Anfrage an den Senator gestartet zum Stand der Entwicklung des Radschnellweges von Lichtenhagen nach Warnemünde.

Herr Mucha dazu:

Ob die Pläne im aktuellen Haushaltsplan eingestellt sind, ist nicht bekannt. Aber der Antrag könnte noch mal in jede Fraktion auf die Tagesordnung gesetzt werden und auch der Ortsbeirat könnte über einen solchen Antrag nachdenken.

Herr Schulz:

Anwohner des Möhlenkampes sind mit folgender Bitte an ihn herangetreten.

Ihre Kinder besuchen die Schule in Lichtenhagen und fahren mit dem Bus. Sie bezahlen in Rostock bereits das Schülerticket und müssen für das kurze Stück bis zur Stadtgrenze Rostock ein Ticket der Tarifzone 7 lösen. Ist es hier möglich eine Befreiung zu erreichen, schließlich müssen die Kinder des Landeskreises auch nicht s bezahlen.

 

Frau Bernd:

Die Sonderschule Flensburger/Wolgaster Str. wurde entkernt. Trotzdem sind dort immer noch Kinder. Was ist dort los, wird dort noch unterrichtet?
Herr Mucha dazu:

Ja dort wird immer noch unterrichtet. Das Gebäude wird vom DRK betrieben.

 

 

Die nächste Ortsbeiratssitzung findet am 25.10.2016 um 18.30 Uhr in der Kolping Initiative, Eutiner Str. 20, 18109 Rostock, statt.