06.09.2016 - 7.2 Aktuelle Berichterstattung des Senators sowie d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Bockhahn berichtet über die Fallzahlen und den personellen Besatz in der Abteilung Leistungen AsylbLG.

 

Außerdem informiert Herr Bohahn, dass die Notunterkunft "Alte Physik" außer Betrieb ist und die Bewohner zum Großteil auf die Gemeinschaftsunterkünfte "Möllner Straße" und "Satower Straße" umgesiedelt wurden. Die Fehlbelungungsquoten werden vom Landesamt für Innere Verwaltung akzeptiert.

 

In den verganegnen zwei Wochen gab es knapp 50 reelle oder angekündigte Neuzugänge in den Einrichtungen durch Familiennachzüge, Rückkehrer bedingt durch die geänderte Gesetzeslage und Resettlement-Zuweisungen.

 

Herr Bockhahn berichtet, dass das Amt für Flüchtlingsangelegenheiten ab dem 01.01.2017 in andere Fachämtern, hauptsächlich in das Amt für Jugend und Soziales, integriert wird.

Reduzieren

Beschluss: