04.08.2016 - 6 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Dr. Zielke berichtet über ihre Bestürzung über die Art des Umganges während der Sitzung im Juli. Die Mitlieder sollten zukünftig mehr Einfluss darauf nehmen, dass ein respektvoller Umgang nicht nur untereinander sondern insbesondere zu Gästen gepflegt wird.

Damit es nicht zu Informationsdefiziten kommt schlägt sie vor, einen regelmäßigen Austausch mit wichtigen Einrichtungen im OBR-Bereich durchzuführen.

 

Herr Wiesner informiert in diesem Zusammenhang, dass Herr Nagel zu einem Gespräch im Ortsamt war und das er zur Sitzung im Juli gerne gekommen wäre- Leider konnte er krankheitsbedingt nicht teilnehmen.

In diesem Gespräch wurde vereinbart, dass bei Vorliegen der Planungen für das „POLARIUM“ er diese gerne im OBR vorstellt. Anvisiert ist hierfür die Sitzung im November 2016. Herr Zimmermann gibt den Hinweis, dass dann auch das Amt für Stadtplanung zugeladen wird.