04.08.2016 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Die Waldwege wachsen immer mehr zu und sind teilweise nicht mehr gefahrlos zu benutzen.

Der Hinweis wird mit aufgenommen für die Begehung mit dem Revierförster Herrn Willert.

 

An der Straßenbahnwendeschleife werden markierte Bäume gefällt.

Herr Zimmermann verweist auf die öffentliche Begehung des Forstamtes im Januar 2016.

Bei dieser wurde die Notwendigkeit der Maßnahme erläutert, die in Zusammenarbeit mit der RSAG erfolgt.

Die Bäume sind teilweise abgestorben oder ragen in die Fahrleitungen der RSAG hinein.

 

Frau Dr. Schmidt fragt nach dem Planungsstand zum Wohngebiet „Kringelhof

Herr Wiesner informiert hierzu, dass im Amt für Stadtplanung auf das Verkehrsgutachten gewartet wird. In einem Gespräch mit dem Amtsleiter wurde sich aber darauf verständigt, dass die Bürgerinitiativen und die betroffenen OBR eingeladen werden sollen und über den Stand informiert werden.

 

Fahrradüberdachung an der Endhaltestelle „Neuer Friedhof“

Herr Wiesner informiert, dass der Rückbau der Überdachung durch das Amt für Verkehrsanlagen eingeplant ist. Voraussichtlich soll dieser im Spätherbst 2016 erfolgen.

 

Durch Anwohner wird kritisiert, dass sie als Anlieger des Asternweges bzw. Kuphalstraße durch die EURAWASSER aufgefordert wurden, ihre Regenwasseranschlüsse innerhalb von 3 Monaten an die neuen Rohre anzuschließen.

Die Mitglieder sprechen sich dafür aus, den Anliegern eine Fristverlängerung bis 2017 zu gewähren um so die finanziellen Aufwendungen besser abfedern zu können.

Diese Stellungnahme geht als Auszug aus der Niederschrift an das Amt für Verkehrsanlagen.