21.06.2016 - 5 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Freibecken Neptunschwimmhalle:

Das Freibecken sollte ursprünglich rekonstruiert werden.

Der Bedarf ist gegeben.

Nach einer Zeitungsinformation soll das Freibecken zugeschüttet werden, da in absehbarer Zeit keine finanziellen Mittel zur Verfügung stehen.

Das übereilte Zuschütten kann nicht erstrebenswert sein.

Es wird ein Schreiben an den Oberbürgermeister verfasst, so wie an die Fraktionen der Bürgerschaft versandt.

 

Der OBR stimmt für dieses Vorgehen.

 

Baumneupflanzungen und -entfernungen:

In der Dethardingstraße sind 2 Bäume entfernt und 2 Bäume neu gepflanzt worden. Davon wurde einer wieder nach kurzer Zeit ohne erkennbaren Grund entfernt.

Herr Cornelius teilt mit, dass er sich bereits um Informationen zu den Bäumen in der Dethardingstraße bemüht hat. Bis jetzt ohne Erfolg.

 

Autos von Studenten blockieren in der Woche die Parkflächen in der Arno-Holz-Straße bis zur Fahnenstraße.

      Wenn sie nicht verkehrswidrig stehen, kann ihnen das Abstellen von ihren Autos nicht verboten werden.

 

Die Eishallensanierung sollte laut Pan in diesem und im kommenden Jahr stattfinden. Wie weit ist der Stand?

      Das Ortsamt wird Informationen bis zur nächsten Sitzung einholen.