14.06.2016 - 8 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

- Herr Dr. Schreiber informiert über eine Diskussion, dass die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge auf das Gelände des Gymnasiums in der Mathias-Thesen-Straße nicht ausreichend sein soll.

Der OBR-Vorsitzende gibt die Information, dass darüber ein Gespräche mit der Verkehrsbehörde geführt wird.

 

- Herr Witt verweist auf ein Protokoll von 2006 zur Verkehrsorganisation Kuphalstraße/Asternweg.

Zielstellung sei die Umklassifizierung von einer Anliegerstraße zu einer Innerortsstraße.

Dadurch würden die Anlieger entsprechend Straßenbaubeitragssatzung weniger Anliegerbeiträge für die Sanierung des Asternweges bezahlen.

 

- Der neue Ferienkalender liegt im Rostocker Freizeitzentrum aus.

Die WIRO übernimmt die Patenschaft für die Ferienfreizeit, die durch das Rostocker Freizeitzentrum organisiert wird.