14.06.2016 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Ein Einwohner bemängelt, dass er erst einen Tag nach dem Bürgerforum die entsprechende Mitteilung in seinem Briefkasten vorgefunden hätte. Seine Tochter hätte gar keine Mitteilung bekommen.

Herr Lau erklärt, dass auch er keinen Flyer bekommen habe.

Frau Petzoldt:

-          viele Einwohner arbeiten tagsüber → können auf Bürgerforum nicht anwesend sein

-          mangels Flyern keine Beteiligung → schade

Herr Lau:

-          Flyer sollten wenigstens eine halbe Woche vorher vorliegen

Herr Ohm:

-          bei Bestellung kam es zur Verzögerung

-          Vorliegen der Flyer anderthalb bis zwei Wochen vorher wünschenswert

-          Weiterleitung der Anregungen an Herrn Hanke

Herr Westphal:

-          Termin vorher vielfach bekannt gemacht im Zusammenhang mit der Woche der Städtebauförderung

-          Stimmzettel im letzten Jahr neu

-          Kritik trotzdem berechtigt → Unterstützung für Herrn Hanke anstreben

Herr Lau informiert, dass der Vorschlag für das Bürgerprojekt „Gehwegsanierung im Kurt-Schumacher-Ring“ gewonnen habe.

 

Der Einwohner weist auf Sperrmüllablagerungen ohne Entsorgungstermin vor der Lorenzstraße 36 hin.

Mitglieder des Ortsbeirates:

-          Hinweis auf das Internetportal „Klarschiff“

-          Anruf bei der Stadtentsorgung: Müll wird beseitigt, auch wenn es nicht der eigene ist

Herr Lau bedankt sich für die Hinweise.