09.06.2016 - 4 Informationen der Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Koch:

-          Durch Kabelarbeiten verbleibt die Sperrung des Fußgängerverkehrs in der Binzer Str. 11-19 bis zum 24.06.2016.

-          Folgende Sondernutzungsanträge liegen vor:

  • Aufstellen von Container auf der Vorfahrtsfläche in der St.-Petersburger-Str. 18b
  • Antrag zur Flächennutzung zur Durchführung eines Spargelfestes in Lütten Klein am 03.06.16 auf dem Boulevard zwischen Warnowallee 29 u. 30 nördl. der Baumgruppe.
  • Zur Durchführung einer Promotionaktion mit Verteilung von Flyern und Rosen durch 2 Promotern in Rostock, St.-Petersburger-Str. zur Neueröffnung der Apollo-Optik in der St.-Petersburger-Str. 18b in der Zeit vom 23.-25.06.16.
  • Aufstellen eines Containers als Aufenthalts- und Pausenraum mit Teeküche und Sanitäranlagen (Buswendeschleife Kopenhagener Str./Ostseeallee).

 

Frau Bolz:

-          Gemeinsam mit Frau Koch, der Ortsamtsleiterin nahmen wir am 10.05.16 an der Grundsteinlegung der Seniorenresidenz in der Binzer Str. teil, verbunden damit war ein Rundgang durch Lütten Klein.

-          Am 01.06.16 fand eine Gesprächsrunde mit Herrn Korthase (WGZ) statt. Thema war das Boulevardfest am 09.09.16 und die neue Gestaltung des Boulevards. Es sind bereits große Pflanzschalen mit Geranien aufgestellt worden, es ist angedacht weitere Fahrradständer aufzustellen.

-          Herr Korthase wurde eingeladen zur Sitzung am 06.10.16 um Auskünfte zum Boulevard zu geben.