03.05.2016 - 4 Bericht der Ortsamtsleiterin über wichtige Ange...

Reduzieren

Wortprotokoll

In der letzten Sitzung gab es, Nachfragen und geäußerte Befürchtungen zum Kreuzungsbauwerk Evershagen/Schmarl. Es wurde nachgefragt, wie sich die Wegebeziehungen, insbesondere von Fuß - und Radweg zukünftig gestalten werden und es gab die Befürchtung, dass der Fahrradweg wegfallen könnte. Dies haben wir dem Tief – und Hafenbauamt mitgeteilt. Uns ging eine umfangreiche Antwort zu dieser Thematik zu, die wir an Herrn Droese weitergeleitet haben. Unter anderem gab es das Angebot, in Abstimmung mit dem Vorhabenträger (Landesamt für Straßenbau und Verkehr M-V, Abteilung Autobahn) eine Vorstellung im Ortsbeirat zu vereinbaren.

 

 

In der letzten Sitzung des Ortsbeirates, wurde die Durchführung der Sprechstunde der Kontaktbeamtin der Polizei in Schmarl hinterfragt. Herr Damrath, Leiter des Polizeirevieres Rostock – Lichtenhagen hat uns mitgeteilt, dass auf Grund personeller Engpässe bereits seit einigen Monaten die Aufgaben des Kontaktbeamten Schmarl durch weitere Kontaktbeamten anteilig übernommen werden müssen. Dieses wird leider auch noch einige Zeit so sein. Insofern kann auch eine Besetzung der Sprechstunde bis auf weiteres nicht sichergestellt werden. Herr Damrath bittet um Verständnis und hofft, dass sich diese Situation bald wieder ändert wird.

 

 

Zum Zwecke der Verkehrssicherheit werden im Zeitraum vom 09. Mai bis voraussichtlich 30.September 2016 Pflegemaßnahmen sowie notwendige Fällungen an Bäumen im gesamten Stadtgebiet durchgeführt werden müssen. In Schmarl werden diese Maßnahmen im Stephan – Jantzen - Ring durchgeführt. Die erforderlichen Maßnahmen werden von Fachfirmen durchgeführt, in diesem Fall von der Firma – Baumpflege Schleusner.

 

 

Am 28.04.16 fand die Auftaktveranstaltung für das Projekt “Mein Stadtteil ist bunt“ mit einem Fest der Kulturen an der Krusensternschule statt.