06.04.2016 - 8.9 Thomas Jäger (NPD...

Beschluss:
abgelehnt
Reduzieren

 

Beschluss:

 

1. Die Bürgerschaft erteilt dem Oberbürgermeister den Auftrag, gemeinsam mit dem Stadt­schülerrat zu prüfen, ob und inwieweit es möglich ist, mit Blick auf die Feierlichkeiten zum 800. Jubiläum der Stadtgründung einen Schüler-Wettbewerb ins Leben zu rufen, mit dem sich Schülerinnen und Schüler der Rostocker Schulen mit eigenen Ideen, möglicherweise sogar Projekten, in die im übernächsten Jahr stattfindenden Feierlichkeiten einbringen können.

 

2. Die besten Ideen und/oder Projekte sollen dabei prämiert werden, wobei über die Zusammen­setzung der Jury noch zu entscheiden wäre. Um den städtischen Haushalt nicht zu belasten, wird vorgeschlagen, für die Preise Sponsoren zu gewinnen.

 

3. Über seine Bemühungen erstattet der Oberbürgermeister Bürgerschaft und Öffentlichkeit bis zum 01.07.2016 in geeigneter Weise Bericht.

 

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis:

Angenommen

 

Abgelehnt

X