16.03.2016 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Die Mitglieder des Ortsbeirates haben Hinweise zum Tagesordnungspunkt.

 

  • Frau Munser fragt nach, wie der Sachstand im Vorhaben „Anwohnerparken in der Augusten- und Zelckstraße" ist. Frau Bornstein informiert, dass es keinen neuen Arbeitsstand gibt.
  • Frau Ludwig kritisiert die abendliche Abschaltung der Ampel an der Straßenbahnhaltestelle „Leibnitzplatz". Dies führt zu kritischen Situationen für aussteigende Fahrgäste, da die Autos nicht halten. Sie bittet um Prüfung, ob die Ampel angeschaltet bleiben kann.
  • Herr Herzog möchte wissen, ob und wann der Kiosk im Rosengarten wieder öffnet. Der Vorsitzende gibt an auf einem Schild am Kiosk den 1. Mai als Eröffnungstermin gelesen zu haben. Eine offizielle Information dazu liegt nicht vor.
  • Herr Cardinal von Widdern gibt an, dass im Burgwall Fahrräder an den Hauswänden und an Bäume abgestellt werden, welche unter anderem die Hauswände beschädigen. Das betrifft auch das Lokal „Kaminstube", dessen Fahrradständer ständig belegt sei. Im Klarschiff existiert diese Meldung (12761) bereits seit 2014 und hat auch genügend Unterstützer, im Moment 29 (erforderlich sind 20). Im Bereich Burgwall 14 würde die Möglichkeit bestehen einen Fahrradständer aufzustellen. Er bittet um Prüfung.
  • Herr Simowitsch erläutert, dass eine in der Kreuzung Schnickmannstraße/Auf der Huder stehende Laterne durch Fahrzeuge  mehrfach beschädigt wurde und  neu aufgestellt werden musste. Er bittet zu prüfen, ob die Laterne durch Einsetzen von Schutzbügeln geschützt werden kann.