08.03.2016 - 7.2 Aussprache zur aktuellen Situation in der Notun...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Dogesch gibt einen aktuellen Überblick über seine Einschätzung der Situation in der Unterkunft.

 

Herr Bockhahn gibt einen Bericht über die aktuellen Verbesserungen, die durch den Betreiber der Unterkunft, das DRK, vorgenommen wurden. So konnten mittlerweile durch Raumteiler Privaträume geschaffen werden, in denen Rückzugsmöglichkeiten zur Wahrnehmung der Privatsphäre bestehen. Darüber hinaus sind die Verwaltung und der Betreiber im ständigen Dialog zur weiteren Verbesserung der Unterbringungssituation.

 

Die Ausschussmitglieder diskutieren die Angelegenheit. Zur besseren Nachvollziehbarkeit der Situation und ggf. Unterstützung der Schaffung von Verbesserungen wird die nächste Sitzung des Ausschusses am 12. April 2016 im Rahmen einer Vor-Ort-Begehung der Unterkunft stattfinden. Es erfolgt der Hinweis von Herrn Bockhahn, dass diese Sitzung dann nichtöffentlich stattfinden muss, da der Öffentlichkeit der Zutritt zum Verwaltungsteil des Gebäudes nicht gestattet ist. Dazu gibt es keine gegenteiligen Auffassungen.