08.03.2016 - 7.2 Stellenbesetzung im Amt 55 (Ergebnisse der Auss...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Helke gibt das Organigramm des Amtes 55 zur Kenntnis und informiert über die momentanen Sachstände der jeweiligen Ausschreibungen:

 

Amtsleiter 55:

Das Verfahren wurde abgebrochen. Für die kommende Woche ist eine externe Ausschreibung vorgesehen. Frau Heusch-Lahl weist darauf hin, dass genau vor diesem Ergebnis im Vorfeld gewarnt und gleich eine externe Ausschreibung empfohlen wurde.

 

Abteilungsleiter Verwaltung 55.10:

Zwei der drei Bewerber/innen wurden zum Vorstellungsgespräch am 10.03.16 geladen. Bei einer Bewerbung fehlt die Personalführungserfahrung

 

Sachgebietsleiter Haushalt/Beschaffung 55.11:

Zwei Bewerber/innen wurden zum Vorstellungsgespräch am 10.03.16 geladen

Eine Veränderung der Stellenaufteilung soll vorgenommen werden: Die zwei vorgesehenen Kombi-Stellen sollen in zwei klassische Stellen umgewandelt werden (1 x Haushalt, 1 x Beschaffung).

 

Abteilungsleiter Asyl 55.20:

Es gab zwei Bewerbungen, eine Person ist jedoch nicht geeignet, für die andere wurde die Mitbestimmung beim Personalrat eingereicht.

 

VZK AL 55:

Die Mitbestimmung beim Personalrat wurde eingereicht.

 

Sozialarbeiter dezentrale Betreuung:

43 Bewerbungen, Mitbestimmung und eine Einstellung sind eingeleitet

 

SB Leistungen Asyl gehobener Dienst E 9:

39 Bewerbungen, PR-Mitbestimmung erfolgt, es sollten fünf Bewerber eingestellt werden. Letzter Sachstand: Es haben drei Bewerber/innen zurückgezogen, eine neue, externe Ausschreibung ist bereits am 01.03.21016 erfolgt.

 

SB Haushalt:

intern am 23.02.2016 ausgeschrieben

 

SG Beschaffung:

intern am 23.02.2016 ausgeschrieben

 

SB Gemeinschaftsunterkünfte:

intern am 01.03.2016 ausgeschrieben

 

Weiterhin ist beabsichtigt, nach Prüfung das SB Leistungen Asyl mittlerer Dienst E 5 und Wohnraumverwalter demnächst auszuschreiben.

 

Die Mitbestimmung zur Verlängerung der Servicekräfte und zwei weiterer Mitarbeiter ist eingereicht worden.

 

Integrationsbeauftragte:

Es ist beabsichtigt, Frau Nelles als Stabsstelle an den Bereich S 3 anzugliedern. Danach soll die Abteilungsleiterstelle Integration ausgeschrieben werden.

Der Personalausschuss bittet um Prüfung, ob es mit Blick auf die Hauptsatzung überhaupt zulässig ist, diese Stelle außerhalb des OB-Bereichs anzusiedeln. Außerdem sollte die Zeitleiste zur Besetzung der Stellen aktualisiert werden.