16.03.2016 - 10 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Geruchsbelästigung und Strandverschmutzung am Anfang des Strandes von Hohe Düne:

 

Herr Seidel hat darüber bereits mit der Yachthafenresidenz gesprochen. Man ist über diese Belästigungen auch nicht glücklich, sieht im Moment aber auch keine Lösung.

Bei Nordostwinden wird seit des Buhnenbaus besonders viel Seetang angeschwemmt.

 

Eine Bürgerin regt an, die Einkaufsmöglichkeiten in Hohe Düne zu verbessern und die Fahrpreise der Fähre zu senken.

 

Herr Bankonier regt an, die Strandaufgänge zu beleuchten.

Eine weitere Anfrage richtet sich an das Tiefbauamt:

Warum wird der Dünenweg jährlich immer nur mit Schotter ausgebessert und nicht auch einmal grundlegend saniert?

 

Herr Körner berichtet über seine Aktivitäten, über das Kulturamt beim Bundesminister für Finanzen die Ausgabe einer Jubiläumsmünze anlässlich des Stadtjubiläums 2018 zu beantragen.

Leider bekommt er auf seine Anfragen keine Antwort.

Das Kulturamt erhält einen Auszug aus der Niederschrift und wird um eine Antwort zu dieser Thematik gebeten.

 

An der Fährtasche auf der Seite von Hohe Düne wurden Aktivitäten bemerkt. Beim Tiefbauamt wird nachgefragt, welche Bauarbeiten geplant sind und ob es zu Einschränkungen im Fährverkehr kommt.

 

Ein Bürger berichtet über das Projekt „Mitfahrerbank“ und schlägt vor, so etwas auch in dieser Region anzubieten.