08.03.2016 - 5 Informationen der Ortsbeiratsmitglieder

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Axmann:

Die Weiterführung der Strassenbenennung des Kranichweges wurde jetzt im Stadtanzeiger angezeigt.

Frau Möser:
Ergebnisse der letzten Bürgerschaftssitzung -
Der Antrag kommunale Flächen nicht mehr an Zirkusse mit Wildtieren zu vermieten, wurde angenommen.
 

Die Jenaplanschule erhält eine Erweiterung einer Sekundarstufe II.

Der Antrag zum Ersatzbau der Rad- und Gehwegbrücke St.-Petersburger-Str. ist angenommen. Bausenator Holger Matthäus bestätigte, dass es solche Probleme gibt, er sei dabei, einen bundesweiten Fördertopf aufzutun und arbeite daran, die für 2017 geplanten Gelder noch in das laufende Jahr zu holen, damit man mit dem Neubau zeitnah beginnen kann.

Es wurden in einem Antrag die Aufnahmekapazitäten für die kommunalen Schulen der Hansestadt Rostock für das Schuljahr 2016/2017 festgelegt.
Für Evershagen heißt das, dass die Grundschule am Mühlenteich von 441 Kinder auf 584 Kinder und das Erasmus Gymnasium von 888 auf 1050 Kinder aufgestuft wird.