08.03.2016 - 7 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Lange:
Er arbeitet gerne mit dem Portal Klarschiff. Ärgerlich ist es allerdings, wenn bestimmte Sachen nicht funktionieren. So hat er letztes Jahr die Absenkung eines Gullydeckels angezeigt. Es wurde eine Warnbarke aufgestellt und diese steht heute noch. Weiter ist nicht  passiert.
http://www.klarschiff-hro.de/map.php?advice=17923

 

Frau Dannehl-Klein:
Die Senioren aus dem Seniorentreff des Mehrgenerationenhauses würden sich wünschen, dass Herr Axmann den Kontakt  zu ihnen aufnimmt, damit sie ihre Sorgen und Nöte an den Mann bringen können. Vielen ist der Weg zu den Sitzungen zu weit.

Frau Koch:
Zum Thema Rad- und Gehwegbrücke St.-Petersburger Str. gab es eine Anfrage und einen Hinweis einer Bürgerin aus der A.Kivi-Str.16. Sie fährt mit ihrem Rollator am Schmarler Bach entlang zur Straßenbahnhaltestelle. Der Weg ist mit Splitt übersät und dadurch fährt sie sich immer die Reifen kaputt.
Der Splitt kann erst Ende März entfernt werden und der zuständige Bauleiter wird sich die gesetzte Barke am Ende des Weges ansehen und prüfen, ob diese versetzt werden kann.

Herr Axmann:
Da der eigentlich geplante Übergang für Radfahrer  und Fußgänger beim neuen Kreuzungsbauwerk Evershagen/Höhe Querung Jägerbäk wegfällt, möchte er eine neue Zählung anregen.
Es kann nicht sein, dass die Kleingärtner dazu nicht angehört wurden.
Antwort:
Es gibt eine klare Antwort vom Land, dass es dort keine Brücke geben wird. Der Verein der Kleingärtner ist garantiert darüber informiert worden.