08.03.2016 - 5.2 Bauausschuss

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Liebke informiert über:

- aufgrund der Begehung in der Grundschule „Ostseekinder“ fand keine Bauausschusssitzung statt

- ist vom behindertengerechten Umbau der Grundschule positiv beeindruckt

- das Gespräch mit der TAG Wohnungsgesellschaft

1. die „TAG Wohnungsgesellschaft plant für 2017 den Anbau von Fahrstühlen im Bereich unseres Stadtteils

2. die „TAG  Wohnungsgesellschaft ist bereit, dass Mühlenfest als Sponsor mit zu unterstützen

- die Ausschreibung des Liegenschaftsamtes für die rechte Fläche von der Gutenbergstr. in Richtung Berringerstr.

- Erarbeitung eines Bürgerprojektes für 2017 zusammen mit Fr. Krüger, Errichtung eines Spielplatzes 

 

Herr Westphal informiert kurz über die Ämterrunde, wo die Varianten der Bebauung in der Berringerstr. vorgestellt wurden. Dort wurde auch bekannt gegeben, dass die  Ausschreibung für den März geplant ist. Die Beteiligung des Ortsbeirates fehlt, wird das in der nächsten Dienstberatung ansprechen damit der Ortsbeirat ein Mitspracherecht hat.

 

Herr Lau grundsätzlich hätte der Ortsbeirat an der Ausschreibung mit beteiligt werden müssen aber jeder begrüßt auch den Wohnungsbau im Stadtteil und an diesem Standort.

 

Herr Pfau fragt beim Bauausschuss nach, ob nicht geprüft werden kann, ob die Rampe vom  SBZ  dem Outsider zur Verfügung gestellt werden kann.