03.03.2016 - 8 Informationen des Ortsamtsleiters und des Ortsb...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Zimmermann

Dem Ortsbeirat wurde ein Schreiben der BI Satower Straße durch Herrn Hackel übergeben

 

Herr Wiesner

Herr Wiesner informiert, dass der UBV-Ausschuß aus Krankheitsgründen nicht tagen konnte.

Der Standort Wagenplatz wird auf der OBR-Sitzung im April Thema sein.

 

Zur Klärung des desolaten Fahrradständers und des Kiosks am Neuen Friedhof wurde eine Anfrage an das Tief- und Hafenbauamt gestellt. (noch keine Antwort)

 

Der Stand der Überarbeitung des Rahmenplanes Barnstorfer Tannen wird Tagesordnungspunkt auf der OBR-Sitzung im April sein.

 

Es gibt eine Antwort zu den Vorgärten Satower Straße. Die Pflegearbeiten wurden an eine Firma vergeben, welche vergessen hat, die Hausbesitzer im Vorfeld zu informieren. Grundsätzlich ist es Inhalt der Ausschreibung für die Fachfirmen.

 

Es gibt ein Schreiben des Senators für Bau und Umwelt zur Umsetzung der Unterrichtungs-

und Anhörungsrechte der Ortsbeiräte in den Verfahren zur Erteilung eines Bauvorbescheides oder einer Baugenehmigung, initiiert durch den OBR Warnemünde.

Der Ortsbeirat wird auf seiner Sitzung im April darüber beraten.