19.01.2016 - 4.1 Mobilitätsplan Zukunft (MOPZ...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Matthäus begrüßt die Mitglieder der beiden Ausschüsse und bedankt sich für die Teilnahme. Ziel ist die Diskussion des Sachstandes zum MOPZ mit den Fachausschüssen. Er stellt Herrn Luft vor, der die Moderation übernimmt.

 

Herr Bleis stellt sich als RSAG-Vorstand vor.

 

Herr Ohm stellt anhand einer PowerPoint-Präsentation den Sachstand zum MOPZ vor.

 

In vier Arbeitsgruppen (Innenstadt, Parken Stadtzentrum/Stadthafen, Stadt-Umland-Verkehr, Radschnellwege) werden daraufhin Anregungen und Sachstände diskutiert.

 

Herr Strey stellt mit einer weiteren PowerPoint-Präsentation aktuelle Probleme und Handlungsfelder im Verkehrsmanagement vor. Er beantwortet Fragen.

Schwerpunkt der Diskussion ist die Durchlässigkeit der L22 im Bereich Petridamm. Zur Verbesserung der Situation wird das Tief- und Hafenbauamt im Ausschuss berichten.

Reduzieren