Bürgerinformationssystem

Auszug - Bauausschuss  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Toitenwinkel
TOP: Ö 6.2
Gremium: Ortsbeirat Toitenwinkel (18) Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 21.01.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Stadtteil- und Begegnungszentrum Toitenwinkel "Twinkelhus"
Ort: Olof-Palme-Straße 26, 18147 Rostock
 
Wortprotokoll

Herr Zißler:

Herr Zießler:

-          die Bauausschusssitzung findet einmal im Monat statt und es werden Vororttermine stattfinden

-          im Februar wird die Fläche des ehem. EDEKA-Markt besichtigt

Herr Horn:

-          beim Cityblick wurde ein Hinweisschild zum schlechten Zustand der Wege aufgestellt, dieses war aber nach kurzer Zeit wieder weg

Herr Oertel:

-          informiert über das Bauvorhaben von Herrn Besser, das dem von 2007 ähnlich ist (18 bis 20 m hoch und ca. 83 m lang mit ca. 100 WE)

-          der Wegfall der Parkplätze wird ein Problem, aber dafür sind die Wohnungseigentümer zuständig

Herr Westphal:

-          der Sportplatzbetrieb darf dadurch nicht eingeschränkt werden

-          für die Parkplatzsituation müsste ein Parkplatzgutachten gefertigt werden

Frau Knitter:

-          wird eine Anfrage zum Parkplatzgutachten an die Stadt senden

Herr Oertel:

-          das Tiefbauamt wird sich die Wegebeleuchtung vom Ortsamt in Richtung M.-L.-King-Allee anschauen

-