Bürgerinformationssystem

Auszug - Verschiedenes  

 
 
Sitzung des Finanzausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Finanzausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 07.01.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 17:30 Anlass: Sitzung
Raum: Beratungsraum 2.11, Haus I
Ort: St.-Georg-Str. 109, 18055 Rostock
 
Wortprotokoll

Auf Nachfrage informiert Herr Dr. Müller, Senator für Finanzen, Verwaltung Sicherheit und Ordnung, dass die bereits in der vergangenen Sitzung angekündigte Informationsveranstaltung zur Eröffnungsbilanz der Hansestadt Rostock am 28. Januar 2016 um 17.00 Uhr im Bürgerschaftssaal stattfinden werde. Eine entsprechende Einladung sei bereits im Dezember an den Präsidenten der Bürgerschaft gerichtet worden.

 

Frau Kamke, Leiterin des Finanzverwaltungsamtes, informiert über die Vorgehensweise für die Erstellung der künftigen Jahresabschlüsse. Die Verwaltung werde den Finanzausschuss über das voraussichtliche Jahresergebnis einschließlich der jeweiligen Schlussbilanz vor Übergabe an das Rechnungsprüfungsamt informieren.