Bürgerinformationssystem

Auszug - Informationen des Ortsbeiratsvorsitzenden und des Ortsamtsleiters  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Hansaviertel
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsbeirat Hansaviertel (9) Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 19.01.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Club der Volkssolidarität Hansaviertel
Ort: Bremer Straße 24, 18057 Rostock
 
Wortprotokoll

Herr Cornelius informiert:

Herr Cornelius informiert:

      Am 28.01.2016 um 16:00 Uhr findet die gemeinsame Sitzung der Ortsbeiräte des Ortsamtsbereiches West statt.

      Es liegt ein Bauantrag zur KITA in der Thierfelderstr. vor.

Bitte KOE zur nächsten Sitzung einladen.

      Seit 2014 liegt der Beschluss zur Vorgartensatzung vor, aber ist immer noch nicht verbindlich, weil noch kein B-Plan zur Stellplatzordnung erstellt wurde.

      Es soll ein Fleyer an die Bewohner der umliegenden Straßen des Klinikums verteilt worden sein.

Bitte Herrn Klaus vom BBL-MV zur nächsten Sitzung einladen.

 

Herr Wiesner informiert:

      Am 14.01.2016 wurde der CarSharingStellplatz in der Karl-Marx-Str. eingeweiht.

      In der Zeit vom 20.01. bis 12.02.16 sollte eine Ausschusssitzung zum Thema Bewohnerparken mit den Sachgebieten Verkehrsplanung und Verkehrs-angelegenheiten stattfinden.

      Die Vorschläge des Ortbeirates zum Bebauungsplan „Thierfelderstr.“ sind beim Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft eingegangen und zu den Verfahrensakten genommen worden. Über das Abwägungsergebnis wird in Form einer Beschlussvorlage informiert.

      Die Anfrage zur zukünftigen Nutzung der ehemaligen Botanikschule (Hans-Sachs-Allee) ist in Bearbeitung.

Das Statistische Jahrbuch liegt im Ortsamt West aus und kann eingesehen werden.