19.01.2016 - 8 Informationen des Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Cornelius informiert:

      Am 28.01.2016 um 16:00 Uhr findet die gemeinsame Sitzung der Ortsbeiräte des Ortsamtsbereiches West statt.

      Es liegt ein Bauantrag zur KITA in der Thierfelderstr. vor.

Bitte KOE zur nächsten Sitzung einladen.

      Seit 2014 liegt der Beschluss zur Vorgartensatzung vor, aber ist immer noch nicht verbindlich, weil noch kein B-Plan zur Stellplatzordnung erstellt wurde.

      Es soll ein Fleyer an die Bewohner der umliegenden Straßen des Klinikums verteilt worden sein.

Bitte Herrn Klaus vom BBL-MV zur nächsten Sitzung einladen.

 

Herr Wiesner informiert:

      Am 14.01.2016 wurde der CarSharingStellplatz in der Karl-Marx-Str. eingeweiht.

      In der Zeit vom 20.01. bis 12.02.16 sollte eine Ausschusssitzung zum Thema Bewohnerparken mit den Sachgebieten Verkehrsplanung und Verkehrs-angelegenheiten stattfinden.

      Die Vorschläge des Ortbeirates zum Bebauungsplan „Thierfelderstr.“ sind beim Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft eingegangen und zu den Verfahrensakten genommen worden. Über das Abwägungsergebnis wird in Form einer Beschlussvorlage informiert.

      Die Anfrage zur zukünftigen Nutzung der ehemaligen Botanikschule (Hans-Sachs-Allee) ist in Bearbeitung.

Das Statistische Jahrbuch liegt im Ortsamt West aus und kann eingesehen werden.