05.01.2016 - 3 Bericht der Ortsamtsleiterin über wichtige Ange...

Reduzieren

Wortprotokoll

  1. Seit dem 11.12.15 liegt das Statistische Jahrbuch der Hansestadt Rostock für das Jahr 2015 bei uns im Ortsamt vor und kann gerne bei uns eingesehen werden.

 

 

  1. Des Weiteren konnte ich heute dem Ortsbeiratsvorsitzenden Herrn Droese die Broschüre mit der Eröffnungsbilanz der Hansestadt Rostock übergeben.

 

 

  1. Am 13. Januar findet eine Veranstaltung des Verbandes Norddeutscher Wohnungsunternehmer e.V. in Zusammenarbeit mit der Hansestadt Rostock statt. Die Einladung zu dieser Veranstaltung konnte ich an Herrn Droese übergeben.

 

 

  1. In der letzten Ortsbeiratssitzung berichteten wir zum Stillstand der Uhr beim Lidl im Stephan – Jantzen – Ring. Es war auf Grund von Bauarbeiten zur Kappung der Stromversorgung gekommen. Dadurch war die Uhr stehengeblieben. Wir hatten die Rückmeldung vom zuständigen Fachamt erhalten, dass Problem sei behoben. Nun erhielten wir den Hinweis von Bürgern, dass die Uhr immer noch nicht wieder intakt sei. Diese Meldung ist an das Tiefbauamt weitergeleitet worden. An der Problembeseitigung wird gearbeitet.