Bürgerinformationssystem

Auszug - Der Kinderortsbeirat stellt sich vor  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Lütten Klein
TOP: Ö 6.1
Gremium: Ortsbeirat Lütten Klein (5) Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 07.01.2016 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrgenerationenhaus SBZ
Ort: Danziger Straße 45d, 18107 Rostock
 
Wortprotokoll

Der Kinderortsbeirat führt gemeinsam aus:

Der Kinderortsbeirat führt gemeinsam aus:

-          Die Mitglieder des Kinderortsbeirates stellen sich einzeln vor.

-          Die meisten sind seit 3 Jahren dabei. Bei verschiedenen Veranstaltungen bringen sie sich ein; Stadtteilfest, Adventsbasar, Osterfeier.

-          Für die Spende vom OBR Lütten Klein bedanken sie sich ganz herzlich. Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt wurde davon finanziert.

-          Die Kinder haben sich im Stadtteil umgesehen, gleich hinter dem Sozialkaufhaus in der Ahlbecker Straße befindet sich eine Dreckecke. Zusammen mit einem Dolmetscher wurde ein Gespräch mit dem Besitzer des Objektes geführt, leider ohne großen Erfolg.

-          Des Weiteren wurden die Spielplätze in Lütten Klein besichtigt, der in der Stockholmer Straße gefiel ihnen am besten. Jedes Jahr wird am 15.05. der Spielplatz eröffnet, zuvor wird von ihnen der Spielplatz gesäubert.

-          Das Projekt  „Notinseln“ steht in diesem Jahr an. Es werden noch Geschäfte bzw. Institutionen für die Teilnahme gesucht. Bisher haben die Sparkasse und eine Wohnungsgesellschaft zugesagt. Das Thema wurde bereits in der Schule vorgestellt.

 

Frau Hasselberg:

-          Schlägt vor, Sticker für die Notinseln zu verteilen.

 

Frau Köpcke:

- Spricht den Kindern des Kinderortsbeirates eine Einladung für den Rostocker Zoo aus.