01.12.2015 - 6 Informationen des Ortsbeirates und des Ortsamtes

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Bornstein informiert:

● Gehweg Neubrandenburger Str. 
Eigentümer wurde vom Tiefbauamt angeschrieben einen Rückschnitt durchzuführen um freie Begehbarkeit wieder herzustellen.
● Die Jugendhütte im Wossidlopark wird ersatzlos abgebaut  da die Holzteile nicht
   verkehrssicher sind und eine Reparatur nicht vertretbar ist.
Diese Information wird vom Ortsbeirat kritisch aufgenommen.
Herr Lang bemängelt , dass es für Kinder und Jugendliche in Brinckmansdorf immer  
weniger Spielmöglichen gibt. Vom Ortsbeirat kam in vergangener Zeit der Vorschlag, auf dem großen Spielplatz in Kassebohm eine Skaterbahn zu errichten.                                                      

Der OBR möchte vom Amt für Stadtgrün eine Information warum die kleinen Spielgeräte vom Spielplatz Kassebohm abgebaut wurden. Der Ortsbeirat möchte eine Auflistung geplanter Spiel- und Sportmöglichkeiten.
Das Ortsamt wird das Grünamt informieren.
● Freigabe Einbahnstraße Kunkeldanweg für Radfahrer (Anfrage Herr Rekowski)
   Tiefbauamt: Aus verkehrsplanerischer sicht spricht nicht dagegen.
   Verkehrsbehörde: Aus verkehsplanerischer Sicht soll die Zustimmung mit dem OBR  
   besprochen werden.
Frau Bornstein ist der Meinung, dass der Verkehrsausschuss darüber beraten soll und dann mit dem Tiefbauamt und Ortsamt vor Ort eine Entscheidung trifft.

Herr Scheube informiert:
In der Tessiner Str. unweit des Trihotels wird eine Mobilfunkantenne von der Telekom errichtet. Der Ortsbeirat sieht den Standort kritisch. Im Wald wäre er verdeckt. Seit 2006 lag dem Umweltamt ein Bauantrag vor. Die Standorte Alte Molkerei, Kassebohmer Weg, ehemaliger Kohlehof der Grundschule und Tessiner Str. wurden in Erwägung gezogen und vom OBR abgelehnt. Baugenehmigung wurde jetzt erteilt ohne den Ortsbeirat zu informieren.