17.11.2015 - 8 Informationen des Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Cornelius:

Am 08.11.2015 fand eine Informationsveranstaltung der RSAG zu den veränderten Fahrplänen ab 01.01.2016 statt. Es wurde auf die Fragen der Bewohner eingegangen:

-          Die Linie 27 und 28 als eine Linie fahren zu lassen ist sehr ungünstig. Die Fahrtstrecke ist zu lang und nicht mit dem Fahrplan zu koordinieren.

-          Die Linie 27 wird erst mal auch sonnabends fahren. In dieser Zeit werden automatische Zählungen vorgenommen. Wenn diese Zählungen einen Anstieg ergeben, könnte die Linie eventuell auch sonntags verkehren.

-          Die Straßenbahnlinie 2 wird nur bis Reutershagen fahren.

-          Die Buslinie 25 wird nur noch halbstündlich durch die Bonhoefferstraße fahren.

 

Zur Jubiläumsveranstaltung „60 Jahre Schwimmhalle“ äußerte sich Herr Caffier, Innenminister M/V, das das Außenbecken der Schwimmhalle noch nicht vergessen ist.

 

Es werden Baumpflanzungen in der Thünenstraße vorgenommen. Die Grünanlagen werden durch Poller geschützt. Das Parken auf den Randbereichen der Grünanlage ist dann nicht mehr möglich. Herr Dr.-Ing. Neubauer teilte mit, dass für diese Maßnahme keine Stellungnahme durch die Ortsbeiräte erforderlich ist. Der Auftrag zur Bepflanzung wurde bereits am 13.10.2015 erteilt.

 

Der Ortsbeirat fordert für das nächste Jahr eine Verkehrsbegehung mit den Ämtern.

 

Frau Sachtleber:

informiert, dass der Baumbericht 2015/2016 im Ortsamt zur Einsichtnahme ausliegt.