17.11.2015 - 7 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Geier, Vorsitzender vom Garagenverein Rostock, bittet den OBR um Hilfe zum Erhalt der Garagen in der Thierfelderstraße. Aus dem B-Plan geht hervor, dass sich 27 Garagen im zukünftigen B-Plangebiet befinden. Gerade in diesem Gebiet fehlen Parkplätze. Die meisten Garageneigentümer sind ältere Bürger aus diesem Wohnviertel. Frau Arndt, Geschäftsführerin des Vereins, bekräftigt noch einmal den Erhalt der Garagen und fordert massive Unterstützung durch den Ortsbeirat. Herr Cornelius erklärt, dass der OBR sich mit dem Thema beschäftigen wird! Der Garagenverein sollte aber selbst tätig werden und Hinweise zum B-Plan „Thierfelderstraße“ in einer Stellungnahme zum ausliegenden B-Plan abgeben.

 

Herr Kalweit fragt nach dem Stand des Lärmschutzes Schienenverkehr in der Karl-Marx-Straße.

Aus dem letzten Sitzungsprotokoll zum Lärmschutz geht hervor:

An Bahnstrecken, speziell die Bahnverbindung durch die Stadt zum Seehafen wird sich nichts ändern. Alle vorgeschlagenen Maßnahmen wurden mit und ohne Begründungen abgelehnt.

              Herr Cornelius teilt mit, dass ihm hierzu eine Einladung zum 08. Dezember im Haus des Bauens vorliegt.

 

Hinweis: Tagesordnungspunkt im Januar: „Lärmschutz“!