11.11.2015 - 9 Bericht der Ausschüsse

Reduzieren

Wortprotokoll

Ausschuss Bau und Verkehr

Frau Krüger informiert:

-          dass die Aufpflasterung des  „Berliner Kissen“ in der Büdnerei erfolgt ist.

 

-          dass der Briefkasten in der Wendeschleife – „Endhaltestelle Buslinie 26  Klein Stover Weg“ wieder aufgestellt wurde.

 

-          dass am Biestower Damm fünf neue Bäume gepflanzt wurden.

 

-          dass die Anwohner über die vorzeitige Beendigung der Baumaßnahmen „Biestower Damm“ erfreut sind.

Im Bereich des Neuen Friedhofs – Biestow und am Haupteingang zur Kirche sind seit Wochen Absperrungen vorhanden. Der neu gesetzte Bord im Kurvenbereich am Kriegerdenkmal wird durch große Fahrzeuge überfahren.

Ist dieser Radius zu klein ausgeführt oder handelt es sich um unachtsames Fahren durch LKW`s.

Festlegung:

Information an das Stadtamt/Verkehrsbehörde und an das Tiefbauamt.

     verantw.: Ortsamt

 

-          dass es auf dem Fohlenhof in Biestow einen neuen Besitzer gibt.

Festlegung:

Der Ortsbeirat möchte den Betreiber des Fohlenhofes zu einer der nächsten Sitzungen im ersten Quartal 2016 einladen, damit er sein Konzept vorstellen kann.

 

 

Ausschuss Jugend und Soziales

Herr Anders:

-          der Ausschuss hat im Oktober nicht getagt

 

-          Schwerpunkt ist zur Zeit die neue Ausgabe der Stadtteilzeitung „Südstern“