11.11.2015 - 9 Berichte aus den Ausschüssen

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Ausschuss für Jugend Kultur und Soziales hat nicht getagt.

 

Herr Siems hat den Betreiber des Restaurants „Plan B" zur Ausschusssitzung eingeladen.

Dieser hatte sich an den Ortsbeirat bzw. Ortsamt gewandt und um Unterstützung bei der Klärung von Problemen mit dem Bauamt und dem Umweltamt gebeten

Das Umwelt- und Bauamt sind tätig geworden. Am 09.10.2015 fand die letzte Messung statt. Der Immisionswert wurde überschritten. Der Betreiber hat inzwischen Auflagen bekommen, die erfüllt werden müssen.

 

Vier Familien aus dem Bereich Friedrichstraße und Doberaner Str. sind anwesend und berichten über die ständige Lärmbelästigung durch die vorhandene Kühlzelle und Ablufthaube im Hinterhofbereich. Außerdem werden nachts viele Arbeiten im Hinterhofbereich durchgeführt.

An den Wochenenden kommen noch Lieferfahrzeuge durch Cateringbelieferungen hinzu.

 

Herr Siems fordert die Anwohner auf, mit dem Betreiber ins persönliche Gespräch zu treten und nach gemeinsamen Lösungen zu suchen.