10.11.2015 - 11 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

1. Herr Richert fragt, wann es mit den Bauarbeiten in der Seestraße, Richtung Leuchtturm weitergeht. Hängt alles vom Förderbescheid ab? Wann beginnen die Bauarbeiten?

Herr Prechtel: Selbst die Stadtverwaltung kann hierüber keine genaue Auskunft geben.

1.1. Was geschieht mit dem Haus des Sportes? Es verfällt allmählich.

Herr Prechtel: Das Gebäude soll von der WIRO erworben werden. Dort sollen Wohnungen entstehen.
 

1.2. Herr Richert möchte, dass die neue Hülse auf dem Kirchenplatz für den Weihnachtsbaum genutzt wird, damit der Betonklotz, der bisher als Sicherung galt, nicht mehr benutzt werden muss.

Herr Drenkhahn: Ob die Sicherung des Baumes nur mit der Hülse ausreicht, muss noch geprüft werden.

 

2. Frau Parczyk

Die Hirsch Gastronomie hat die Saison beendet. Die Poller wurden nicht wieder aufgestellt. Jetzt wird die freie Fläche beparkt. Ist dass so gewollt?

Herr Prechtel. Die Anfrage wird durch das Ortsamt weitergeleitet.
 

2.1. Wann werden Bänke auf dem Kirchenplatz aufgestellt. Viele nutzen jetzt die Absperrungen als Sitzgelegenheiten.

Herr Prechtel: Es gab bereits Gespräche mit dem Tiefbauamt. Es wird daran gearbeitet.

3. Am Dünenquartier funktioniert auf dem Gehweg an der Parkstraße die Entwässerung nicht. Die dafür vorgesehene Mulde wurde zugeschüttet. Die bauausführenden Firmen müssen auf dieses Defizit hingewiesen werden. Es besteht noch Gewährleistung.

Das Ortsamt wird sich des Anliegens annehmen.
 

4. Herr Soyk bemängelt die unzureichenden Absperrungen am Kliff.

Die Wegzuführung, die am Kliff endet, wird oft zuerst von Kindern betreten. Hier gibt es aber keine oder nur unzureichende Begrenzungen. Die Unfallgefahr ist augenscheinlich.

Herr Prechtel bittet das Ortsamt, das Forstamt, Herrn Harmuth, darüber zu informieren.

 

5. Herr Paasch bittet, dass die Flagge nach Abschluss der Bauarbeiten der Firma ASU-Bau auf dem Kirchenplatz entfernt wird.

Herr Prechtel bittet das Ortsamt, dies zu organisieren.