10.11.2015 - 5 Bericht des Ortsbeirates

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Prechtel sieht es als eine Ehre an, dass der Präsident der Bürgerschaft, Herr Dr. Nitzsche, heute zum TOP 7.1. im Ortsbeirat auftritt.

 

Herr Prechtel berichtet vom Besuch des Bundestages am 15/16.10.2015. Ein besonderer Höhepunkt war die Teilnahme an der Debatte zur Asylverfahrensregelung im Plenarsaal des Bundestages. Eine weitere Attraktion war die Führung, mit der Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld, durch das ehemalige Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen.

 

Am 14.10.2015 Teilnahme an einer Informationsveranstaltung zum 2. Entwurf des Landesraumentwicklungsprogramms MV

 

Am 29.10.2015 fand der 2. Talk am Strand statt. Schwerpunkt waren die geplanten Offshore Windkraftanlagen in Strandnähe. Die Mitglieder des Ortsbeirates waren zahlreich auf der Veranstaltung vertreten.

 

Herr Prechtel nahm an der Bürgerschaftssitzung am 04.11.2015 teil. Ein TOP war die Wohnmobilsituation in Rostock. Hierzu gibt es im TOP 12 noch einen Beschlussvorschlag.