21.10.2015 - 7.1 Information zum aktuellen Sachstand Schülerspei...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Bockhahn gibt einen Überblick über den aktuellen Stand.

Von  ca. 13.000 Schüler nehmen 3000 Schüler an 31 Ausgabestandorten an der Schülerspeisung teil.

Die Versorgung erfolgt über eine Dienstleistungskonzession die nach erfolgreicher Ausschreibung an Sodexo SCS GmbH ging. Die Konzessionsverlängerung erfolgte bis zum 20.07.2016. Ziel der Konzessionsverlängerung ist, die Inhalte einer erneuten Vergabe  noch viel breiter als bereits begonnen zu erörtern, die Teilnahme der Schüler an einer gesunden Essenversorgung zu erhöhen und die Rahmenbedingungen wie Einnahmestandorte, Ausgabesysteme und den finanziellen Rahmen der Essenangebote in einem breiten Konsens festzulegen.

 

Im Rahmen der anschließenden Diskussion wurde das Rederecht an den Stadtelternrat und den Schülerrat erteil. 10 Zustimmung.

 

Reduzieren

 

 

Reduzieren