11.08.2015 - 6 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Anfrage des Bürgers Herrn Kisser bezüglich der Errichtung eines Spielplatzes im neuen Wohngebiet beim Krischanweg. Herr Wiesner erläutert dazu die Strukturen und Zuständigkeiten, befürchtet aber, dass es aufgrund von nicht vorhandenen Freiflächen in diesem Gebiet schwierig wird, einen solchen zu errichten. Die vorgeschlagene Fläche steht leider der Kommune nicht zur Verfügung. Das Ortsamt wird gemeinsam mit dem OBR bei zukünftigen Entwicklungen im Ortsteil auf dieses Bedürfnis achten. (ehem. FIKO-Platz; Neubau „Nasenbären) Ein Schreiben mit ähnlicher Fragestellung übergibt Frau Niederle dem Ortsamt zurück zur Beantwortung.

 

Frau Dieberitz fragt nach, ob auf den Grundstücken der Wohnungsgesellschaften weitere Parkmöglichkeiten in der Clara-Zetkin-Str. errichtet werden können.

 

Ein weiterer Bürger erkundigt sich nach dem Stand für eine evtl. Neunutzung des alten HWBR-Gebäudes. Dort gibt es noch keine neuen Erkenntnisse.